Denken musst du sowieso.

Warum dann nicht gleich positiv.

Hey, ich bin Julia – Werbekauffrau, Betriebswirtin und zertifizierter systemischer Personalcoach und Businesscoach

Als ich angefangen habe, auf mein Herz zu hören und für mich und meine Wünsche und Träume einzustehen, hat sich mein Leben grundsätzlich zum Positiven geändert.

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Projektmanagerin und Marketingberaterin in einem großen Automobilunternehmen, habe ich mehr und mehr gespürt, dass mir ganz entscheidende Dinge fehlen – Zufriedenheit, Gelassenheit, Sinnhaftigkeit und vor allem Freiheit. Die Freiheit über mich und meine Zeit selbst bestimmen zu können. Mich mit Dingen befassen zu können, die mir am Herzen liegen, zu reisen, mehr in der Natur zu sein und mehr Zeit für meine Tiere zu haben.

Lange Zeit habe ich versucht, dieses Gefühl zu unterdrücken – ich war unglücklich, unzufrieden und vor allem ungeduldig mit mir selbst – ohne genau zu wissen, was eigentlich los war. Trotzdem konnte ich mich lange Zeit nicht durchringen etwas zu ändern. Im Nachhinein weiß ich, was mich so lange gehalten hat – die typischen Glaubenssätze. „Man kündigt nicht seinen unbefristeten Vertrag, wofür hast du jetzt so lange studiert, Sicherheit und Absicherung gehen vor, das Leben ist kein Wunschkonzert“.

Dann kam der Tag, an dem meine innere Stimme gesiegt hat und  ich den Mut hatte, mich für mich selbst zu entscheiden. Meinen Job habe ich gekündigt und alleine eine mehrmonatige Reise in meinem VW-Bus gemacht. Diese Entscheidung hab ich bis heute nie bereut. In dieser Zeit habe ich mich noch intensiver mit Meditation, positiver Psychologie und meiner eigenen Lebensvision beschäftigt.

Daraus ist der Wunsch entstanden, mit meinen Erfahrungen andere auf ihrem Weg in ein erfüllteres Leben zu unterstützen. Deswegen habe ich mich  entschieden, nochmal zu studieren und kann dich heute mit dieser fundierten Ausbildung zum Personal- und Businesscoach professionell auf deinem ganz persönlichen Weg unterstützen.

Neben meiner Tätigkeit als Coach und psychologische Beraterin arbeite ich in Teilzeit auf einem Biohof als Marketing Leitung. Die Kombination dieser beiden Tätigkeiten ermöglicht es mir heute, beruflich und persönlich ganz ich selbst zu sein.

Der Weg in ein glückliches und erfülltes Leben sieht bei jedem Menschen anders aus. Ich freue mich darauf, dich auf deinem ganz eigenen und individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Es muss nicht immer gleich ein Jobwechsel, ein Umzug oder eine Trennung sein – oft reicht eine Änderung des Blickwinkels oder die Bereitschaft etwas zu verändern. Da diese Entwicklungen fast immer im Innen und nicht im Außen beginnen, freue ich mich mit dir zusammen auf die spannende Reise zu dir selbst und in dein Wunschleben  starten

Berufliches

>

Ab 2019

Leitung Marketing auf einem Biohof und selbständig als Coach

>

2018 - 2019

Studium zum zertifizierten systemischen Personal und Businesscoach

>

2011 - 2017

Marketingberaterin und Projektmanagment in einem großen Stuttgarter Automobilunternehmen

>

2007 - 2011

Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der FH Pforzheim

>

2004 - 2007

Ausbildung zur Werbekauffrau in einer Multimediaagentur mit anschließender Tätigkeit als Projektleiterin

Du hast Fragen, Interesse an einem Coaching, Seminar oder Workshop? Oder etwas anderes auf dem Herzen?
Hier kannst deinen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren.